E-Mail: support@forsthof-haschert.de | Telefon: +49 172 2719705

Hier finden Sie Informationen über die Anlage, das Team oder wie Sie uns erreichen können.


Die Anlage

  • 70 Innen und Außen- Boxen
  • Halle 25x60m, Halle 20×40, Großer Außenplatz
  • Überdachte Führmaschiene für 6 Pferde
  • Laufband
  • Zwei Solarien und eine Waschbox
  • Paddocks und Weiden für Pensionspferde

Unsere 38 ha große Reitanlage liegt im idyllischen Witten-Durchholz, ca. 10 Minuten von der Abfahrt Witten-Herbede auf der A43 entfernt. Unsere Reitanlage umfasst 70 Boxen, 2 Reithallen, 1 Außenplatz, Sandpaddocks, 1 Führanlage sowie Wiesen. Das Heu wird zum Großteil aus eigener Produktion gemacht.


Das Team

Heinz-Walter Haschert
Der Anlagenbesitzer ist selber internationale Sprinprüfungen der Klasse S geritten und hatte dort die LK2. National war er auch in der Dressur auf M-Niveau erfolgreich. Mit Leidenschaft trainiert er seine Reitschüler sowohl im Springen, als auch in der Dressur, egal auf welchem Niveau und betreut diese auch auf den Turnieren. Mit dem Auge fürs Detail und mit Blick auf die Zukunft züchtet er selber Spring- sowie Dressurpferde, die auf der Anlage aufgezogen und ausgebildet werden bis sie einen neuen Besitzer finden.


Bea Haschert
Sie ist ausgelernte Pferdewirtin und selbst erfolgreich in der S-Dressur. Ebenfalls hat sie im Parcours Erfolge bis zur Klasse M**. Auf der Anlage fördert sie die Reitschüler in der Dressur und bildet eigene Pferde und Berittpferde aus. Sie bietet ebenfalls die Korrektur von Berittpferden an.


Nick Haschert
2019 hat Nick seine Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister Schwerpunkt Reiten absolviert. Nun kann er nicht nur Pferde ausbilden, sondern auch angehende Pferdewirte. Im Springsport ist er bis zur schweren Klasse aktiv und erfolgreich. Des Weiteren kümmert er sich auch um die Jungpferdeausbildung der eigenen sowie Berittpferde. Außerdem bietet er auch Korrekturberitt, die Vorstellung auf Turnieren und Unterricht im Springen und der Dressur an.


Stefan Pirot
Der gelernte Garten- und Landschaftsbauer kümmert sich nicht nur um alle anfallenden Arbeiten rund um die Anlage, sondern ebenfalls um die Pensions-, Beritt- und Verkaufspferde. Besonders wichtig ist ihm die Versorgung sowie das Wohlergehen der Pferde. Er ist immer rund um die Uhr für alle der Ansprechpartner, wenn es um das Wohl der Pferde geht.


Kontakt

Um zu den Kontaktinformationen zu gelangen bitte hier klicken.